AA

Unwetter in NÖ: Mehr als 70 Einsätze bis zum Abend

Unwetter hielten die Feuerwehren am Samstag in NÖ auf Trab.
Unwetter hielten die Feuerwehren am Samstag in NÖ auf Trab. ©pixabay.com (Symbolbild)
Angekündigte Unwetter haben am Samstagnachmittag einmal mehr die Einsatzkräfte in Niederösterreich gefordert.

Betroffen waren nach Feuerwehrangaben mehrere Bezirke in Niederösterreich.

"Sintflutartige Niederschläge" in Krems

Bis zum frühen Abend wurden mehr als 70 Einsätze vermeldet. Etwa 30 entfielen auf den Bezirk Krems. "Eine halbe Stunde sintflutartige Niederschläge", postete ein Bewohner auf Facebook. Feuerwehren wurden u.a. in Krems selbst, in Mautern, Spitz, Langenlois, Göttweig und Dürnstein angefordert.

Unwetter: Feuerwehren in NÖ gefordert

Hilfe war auch in Aggstein, Kilb und Kirnberg a.d. Mank (Bezirk Melk), in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) sowie in Laa a.d. Thaya und Ladendorf (Bezirk Mistelbach) gefragt. Sturmschäden waren zu beseitigen und Auspumparbeiten durchzuführen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unwetter in NÖ: Mehr als 70 Einsätze bis zum Abend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen