AA

Unterwegs nach Griechenland: 72-Jähriger hatte Totschläger im Handgepäck

Ein 72-jähriger Österreicher wurde am Hamburger Flughafen wegen einer verbotenen Waffe angezeigt
Ein 72-jähriger Österreicher wurde am Hamburger Flughafen wegen einer verbotenen Waffe angezeigt ©AP
Am Wochenende wurde ein 72 Jahre alter Österreicher bei der Durchleuchtung des Handgepäcks von der Flughafen-Security aufgehalten und angezeigt.

Der Mann befand sich am Flughafen in Hamburg und war unterwegs nach Thessaloniki, als in seinem Gepäck ein sogenannten Totschläger auf dem Röntgenbild erkannt wurde. Die ausfahrbare Stahlrute ist nach dem deutschen Waffengesetz verboten, auch der Erwerb und Besitz fällt darunter. Nach der Beschlagnahmung des Gegenstandes wurde der 72-Jährige angezeigt, seine Reise nach Griechenland durfte er aber antreten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unterwegs nach Griechenland: 72-Jähriger hatte Totschläger im Handgepäck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen