AA

Unterarm bei Wakeboard-Unfall abgetrennt: Schwerverletzte befragt

Die Frau konnte nach dem Unfall erstmals befragt werden.
Die Frau konnte nach dem Unfall erstmals befragt werden. ©APA
Nach dem schweren Unfall mit einem Wakeboard-Lift auf der Neuen Donau in Wien, bei dem einer Frau der Unterarm abgetrennt wurde, wurde die Schwerverletzte nun erstmals befragt.
Zeugen befragt
Weiterer Unfall in Anlage
Betreiber angezeigt
Anlage gesperrt
Die Wakeboard-Anlage

Wesentliche neue Erkenntnisse gab es zunächst nicht, sagte eine Sprecherin der Wiener Polizei am Samstag.

Die Frau stehe weiterhin unter Schock. Die Ermittler müssten sehr behutsam vorgehen.

Frau verlor Unterarm: Zeugen meldeten sich

Nach dem Unfall hatten sich auch einige Zeugen gemeldet. Eine Frau, gab an, den Sturz der 41-Jährigen ins Wasser gesehen zu haben, aber nicht, wodurch der Frau die Hand abgetrennt worden war. Am Freitag wurde auch das zehnjährige Opfer eines weiteren Unfalls auf der Wassersportanlage befragt. Details wurden nicht bekannt gegeben.

Das Kind hatte sich einige Tage vor dem Unfall der 41-Jährigen ebenfalls Verletzungen am Unterarm zugezogen. Über die Liftanlage wurde vom Wiener Magistrat ein Betriebsverbot verhängt – mehr dazu hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Unterarm bei Wakeboard-Unfall abgetrennt: Schwerverletzte befragt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen