AA

Unstimmigkeiten wegen Computer-Fehler

Wie der ORF berichtet übt Innenminister Ernst Strasser Kritik in Sachen Flüchtlingsbetreuung. Mit 172 Asylwerbern seien nur knapp 26 Prozent der Quote erfüllt.

Stimmt nicht, heißt es bei der Vorarlberger Flüchtlingshilfe. Schuld ist ein Computer-Fehler. Seit 1. Mai wurden laufend neue Computer-Programme eingespielt, deshalb sind derzeit gar nicht alle Flüchtlinge in der EDV erfasst. Konkret werden über 500 Flüchtlinge in Vorarlberg betreut, über 100 wurden allein im Mai neu aufgenommen. Laufend kommen weitere Flüchtlinge, so die Flüchtlingshilfe.

Das Problem sei in Wien bekannt, deshalb ist die Rüge von Strasser für die Flüchtlingshilfe vollkommen unbegründet und unverständlich. Bis Sommer wird auch Vorarlberg alle nötigen Quartiere haben, um die Quote von rund 680 Flüchtlingen erfüllen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Unstimmigkeiten wegen Computer-Fehler
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.