AA

Ungeschickter Einbrecher in Wien-Wieden ertappt

18 Mal versuchte ein Mann in Kellerabteile in Wien-Wieden einzubrechen.
18 Mal versuchte ein Mann in Kellerabteile in Wien-Wieden einzubrechen. ©APA
18 Mal hat ein 27-Jähriger am Samstag versucht, in einem Haus in Wien-Wieden in Kellerabteile einzubrechen, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Gelungen ist es ihm laut Polizeisprecher Markus Dittrich genau einmal. Ein Mieter des Mehrparteienhauses in Wien-Wieden ertappte ihn am späten Vormittag auf frischer Tat und alarmierte die Polizei. Der Verdächtige versuchte unterdessen, in ein weiteres Abteil einzudringen und sich dort zu verstecken. Auch das blieb erfolglos.

Ungeschickter Kellereinbrecher in Wien-Wieden auf frischer Tat ertappt

Dass es sich bei dem slowakischen Staatsbürger eher nicht um einen geübten Einbrecher gehandelt haben dürfte, zeigte sich auch bei der Festnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse. Typisches Werkzeug fanden die Uniformierten bei dem Mann nicht. Er hatte aber zwei aufgezwickte Vorhängeschlösser bei sich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Ungeschickter Einbrecher in Wien-Wieden ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen