AA

Ungarin Miss Europa 2003

Die Ungarin Zsuzsanna Laky kann sich künftig als schönste Frau Europas bezeichnen. Die Vorarlbergerin Bianca Zudrell, die Österreich bei der „Miss Europa“-Wahl vertrat, ist leer ausgegangen.

Siegerin des am Freitag Abend in Nogent-sur-Marne bei Paris ausgetragenen Wettbewerbs wurde die 19-jährige Ungarin Zsusanna Laky. An dem mit 100.000 Euro dotierten Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 37 Schönheiten. Zur zweitschönsten Europäerin wurde das slowakische Mannequin Miroslava Luberova (19) gekürt.

Die 19-jährige Österreicherin, die bei der „Miss Austria“-Wahl im März Dritte war, schied am Freitag bereits in der Vorrunde aus dem Rennen aus. Die neue Miss Europa besucht in ihrer Heimat die Maturaklasse in einem Lyzeum und betreibt in der Freizeit gerne Fitness-Training. Unter den fünf Finalistinnen befanden sich weiters die Kandidatinnen aus Serbien-Montenegro, Spanien und Polen.

Der 1948 ins Leben gerufene Schönheitswettbewerb wurde heuer zum ersten Mal direkt vom großen französischen Fernsehsender TF1 übertragen. Die Aufzeichnung ist dann auch in ganz Europa im Kabel- und Satellitenfernsehen zu sehen. In der international besetzten Jury befanden sich unter anderen die Sänger Ricky Martin und Eros Ramazzotti, der ehemalige Formel 1-Rennfahrer Jean Alesi und der frühere Tennis-Champion Cedric Pioline.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ungarin Miss Europa 2003
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.