AA

Unfallserie im Land Salzburg

Mindestens drei Menschen wurden bei mehreren Unfällen in und um Salzburg verletzt.
Mindestens drei Menschen wurden bei mehreren Unfällen in und um Salzburg verletzt. ©Bilderbox
Zu zahlreichen Verkehrsunfällen kam es am Montag und in der Nacht auf Dienstag in der Stadt Salzburg, dem Flach- und Tennengau. Bei den Unfällen wurden mindestens drei Menschen verletzt.

Ein 73-jähriger Tennengauer fuhr in der Nacht auf Dienstag mit seinem Pkw auf der Lammertalstraße B162 vom Ortszentrum Abtenau kommend in Richtung Rußbach (Tennengau). Laut Aussage des Pensionisten befand sich plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger in der Mitte der Bundesstraße. Der Pkw-Lenker bremste abrupt ab. Ein 61-jähriger Pensionist wurde vom Auto erfasst, schleuderte gegen die Windschutzscheibe, kam auf der Straße zum Liegen und war nicht mehr ansprechbar, so die Polizei in einer Presseaussendung. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der mit ihm durchgeführte Alkomattest ergab 0,0 Promille. Der Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Hallein verbracht.

Alkolenker prallt in Hausmauer: Fahrerflucht

Ein 73-jähriger Pensionist aus dem Flachgau lenkte in der Nacht auf Dienstag in alkoholisiertem Zustand sein Auto. Er touchierte damit in Lamprechtshausen (Flachgau) eine Hausmauer und einen abgestellten Pkw und flüchtete. Der Lenker wurde zu Hause von Polizeibeamten mit dem Sachverhalt konfrontiert und verweigerte den Alkomatentest. Er wird bei der Behörde wegen Fahrerflucht und Verweigerung zur Feststellung des Grades der Alkoholisierung angezeigt, so die Salzburger Polizei in einer Presseaussendung am Dienstag.

Taxi fährt Rollstuhlfahrer nieder

Ein 54-jähriger gehbehinderter Pensionist wollte Montagvormittag mit seinem Rollstuhl den Südtirolerplatz am Salzburger Hauptbahnhof überqueren. Dabei fuhr ein 55-jähriger Taxilenker beim Wegfahren vom Taxistandplatz mit seinem Fahrzeug gegen den Rollstuhlfahrer, wodurch dieser leicht verletzt und durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg Chirurgie West eingeliefert wurde, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Mofa-Lenkerin in Bergheim angefahren

Auch in Bergheim (Flachgau) kam es am Montag auf der B156, unmittelbar vor der sogenannten “MGC” Kreuzung, auf Höhe Moosfeldstraße in Fahrtrichtung Bergheim zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin bremste vor der Kreuzung aufgrund des Rotlichts ab. Eine nachkommende 21-jährige Mofa-Lenkerin fuhr ihr anschließend hinten auf. Die Mofa Lenkerin stürzte auf die Seite und erlitt dadurch unbestimmte Verletzungen im Hüftbereich. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief bei beiden Beteiligten negativ. Die Mofa-Lenkerin wurde anschließend durch das Rote Kreuz zur Untersuchung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, heißt es in der Presseaussendung der Polizei Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Unfallserie im Land Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen