AA

Unfalllenker lässt Wagen auf Westbahngleisen stehen

Zugsunglück gerade noch verhindert
Zugsunglück gerade noch verhindert
Durch das rasche Eingreifen von Passanten ist am Samstagnachmittag in Köstendorf im Flachgau ein größeres Unglück verhindert worden.

Ein Auto stürzte auf die Gleise der Westbahnstrecke, der Fahrer flüchtete. Ein Zeuge lief einem sich nähernden Zug entgegen und konnte den Zugsführer per Handzeichen zum Anhalten bringen, teilte die Polizei mit. Der Fahrerflüchtige meldete sich am nächsten Tag.

Der Autofahrer kam um 16.25 Uhr mit seinem Pkw vom Güterweg ab und schlitterte über eine Böschung. Dabei überschlug sich das Auto und blieb schließlich schwer beschädigt auf den angrenzenden Gleisen der Westbahn liegen. Der Lenker flüchtete. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und eilten zur Unfallstelle. Die Westbahn war für die Bergung des Pkw für eine Stunde gesperrt.

Der Lenker meldete sich am Sonntag bei der Polizei. Der 31-jährige Einheimische gab gegenüber der Polizei an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Demzufolge hatte er nach dem Unfall bei seiner Freundin übernachtet. Der Alkotest am Vormittag verlief negativ. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfalllenker lässt Wagen auf Westbahngleisen stehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen