AA

L102: Unfall bei Seeham fordert drei Verletzte

Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. ©FMT-Pictures/MW
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Obertrumer Landesstraße (L102) bei Seeham (Flachgau) wurden Mittwochnachmittag zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt.
Unfall bei Obertrum

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der L102 zwischen Obertrum und Seeham auf Höhe des Strandbades. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin fuhr aus Obertrum am See kommend in Richtung Seeham, als sie aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus kam und dabei seitlich in einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger prallte. In weiterer Folge kam die 22-Jährige mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und krachte schließlich frontal gegen einen hinter dem Lkw fahrenden Pkw.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Seeham

Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C6 in das UKH Salzburg eingeliefert.
Der 32-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkws wurde ebenfalls schwer verletzt. Er und sein 35-jähriger Beifahrer, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

L102 zwei Stunden komplett gesperrt

Durchgeführte Alkotests verliefen bei allen Lenkern negativ. An beiden Pkw entstand Totalschaden, am Lkw schwerer Sachschaden. Sämtliche Fahrzeuge mussten geborgen und abgeschleppt werden. Für die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle waren 15 Mann der Feuerwehr Obertrum am See im Einsatz. Die Obertrumer Landesstraße war aufgrund der Unfallerhebungen und der Aufräumungsarbeiten knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung musste eingerichtet werden, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • L102: Unfall bei Seeham fordert drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen