AA

Unfall in Wien-Wieden: Pkw gegen Straßenbahngeländer geschleudert

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. ©Stadt Wien | Feuerwehr
In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Wiedner Hauptstraße. Ein Kleitransporter prallte gegen einen Pkw. Dieser wurde gegen das Straßenbahngeländer geschleudert.

Gegen 23.50 Uhr kam es zu dem Unfall. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und verletzt

Ein Kleintransporter prallte aus bisher unbekannter Ursache in die rechte Seite eines Pkw.

Der Pkw riss einen Ampelmast um, wurde auf die Verkehrsinsel einer Straßenbahnhaltestelle geschleudert und prallte mit der Fahrerseite gegen ein Geländer. Dabei bohrte sich das Geländer durch die Fahrertüre in den Fußbereich des Fahrzeugs. Der Fahrer wurde eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs bleiben unverletzt.

Feuerwehr kümmerte sich um die Fahrzeuge

Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien betreuten den Verletzten, während Feuerwehrleute das Unfallfahrzeug sicherten und die zerstörte Fahrertür abmontierten. Mit einem sogenannten hydraulischen Spreizer wurde der Mann aus dem Wrack befreit. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden weggeschafft, der verbogene Ampelmast wieder einigermaßen senkrecht gestellt und das zerstörte Geländer demontiert. Während des Einsatzes, der bis gegen 1.00 Uhr dauerte, war die Wiedner Hauptstraße im Unfallbereich gesperrt. Die Feuerwehr war mit 18 Kräften und vier Fahrzeugen ausgerückt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Unfall in Wien-Wieden: Pkw gegen Straßenbahngeländer geschleudert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen