AA

Unfall in Margareten: Fußgängerin von Bus erfasst und getötet

Eine 56-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagabend von einem Bus erfasst und schwer verletzt.
Eine 56-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagabend von einem Bus erfasst und schwer verletzt. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Gegen 19.30 Uhr am Dienstagabend wurde eine 56-jährige Fußgängerin von einem Bus der Linie 14A erfasst und schwer verletzt. Die Frau war Augenzeugen zufolge über die Reinprechtsdorfer Straße und direkt vor den Bus gelaufen.

Eine 56-Jährige ist am Dienstagabend in Wien-Margareten bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Fußgängerin dürfte in Höhe Bräuhausgasse über die Reinprechtsdorfer Straße gelaufen sein und wurde dabei von einem Bus der Wiener Linien (14A) erfasst und zu Boden geschleudert. Laut Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries hat der Busfahrer die Frau sofort bemerkt und auch gebremst, aber der Abstand, in dem sie die Straße zu überqueren versuchte, war so gering, dass ein Zusammenstoß nicht vermieden werden konnte.

Fußgängerin wurde bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt

Die Wiener Rettung brachte die Schwerverletzte mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus. Für die Frau bestand von Vorneherein Lebensgefahr, sie verstarb schließlich im Spital ihrer Verletzung. Die Businsassen blieben unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Unfall in Margareten: Fußgängerin von Bus erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen