AA

Unfall auf Wiener S1: Mutter und Kind schwer verletzt

Das Auto kam an der Leitplanke der S1 zum Erliegen.
Das Auto kam an der Leitplanke der S1 zum Erliegen. ©LPD NÖ
Das Auto einer fünfköpfige Familie ist Sonntagfrüh von der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Die Insassen des Autos wurden dabei schwer verletzt.

Der Pkw war auf einen Fahrbahnteiler bei der Vorarlberger Allee (Wien-Liesing) aufgefahren und über die Leitschiene katapultiert worden. Dabei riss er einen Lichtmast um, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 50 Metern mit der Fahrzeugfront auf der Betonleitwand zu liegen.

Mutter und Kind schwer verletzt

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Niederösterreich bargen die verletzte Familie. Die Mutter hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach St. Pölten gebracht. Ein ebenfalls schwer verletztes sechsjähriges Kind transportierte die Rettung mit Notarztbegleitung ins Spital nach Mödling.

Das Auto hat sich mehrfach überschlagen.
Das Auto hat sich mehrfach überschlagen. ©LPD NÖ

Der Vater der aus dem Ausland stammenden Familie sowie zwei Kleinkinder wurden leicht verletzt, berichtete Sonja Kellner, die Pressesprecherin des Roten Kreuzes Niederösterreich. Sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.

S1 während der Bergung gesperrt

Die Feuerwehrleute bauten zudem einen Brandschutz mit einer Löschleitung und einem Pulverlöscher auf, entfernten die aus dem Fahrzeug hängende Batterie und banden ausgeflossenes Motoröl. Da sich der Unfallort in Niederösterreich befand, übernahm die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf die Bergung des Autowracks sowie die Entfernung des umgestürzten Lichtmastes. Die S1 war für die Dauer des Einsatzes bis etwa 6.30 Uhr gesperrt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Unfall auf Wiener S1: Mutter und Kind schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen