AA

Unbewaffneter Mann überfiel Drogeriemarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus

Einsatz für die Polizei in Fünfhaus: Unbewaffneter überfiel Drogeriemarkt
Einsatz für die Polizei in Fünfhaus: Unbewaffneter überfiel Drogeriemarkt ©Bilderbox (Sujet)
Am Montagnachmittag kam es zu einem Geschäftsraub in Wien-Fünfhaus. Ein unbekannter Mann, der sich zunächst als Kunde ausgab, forderte die 21-jährige Kassiererin in dem Drogeriemarkt plötzlich auf, ihm ganz leise und ohne einen Alarm auszulösen Geld zu übergeben. Besonders skurril: Der Unbekannte war bei dem Coup nicht bewaffnet.

Der Unbekannte betrat am Montag kurz nach 15:15 Uhr einen Drogeriemarkt in der Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Er nahm Rasierklingen und ein Parfüm aus dem Regal und ging anschließend zur Kassa.

Der Überfall in Fünfhaus

Als die Kassiererin verrechnen wollte, forderte sie der Unbekannte auf, ihm das Geld ganz leise und ohne Alarmauslösung zu übergeben, was die 21-Jährige auch tat. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Bei dem Vorfall in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde niemand verletzt. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: männlich, zwischen 45 und 50 Jahre alt, ca. 180  cm groß und von schlanker Statur. Bekleidung: graue Jacke mit Kapuze, dunkle Hose und dunkle Schuhe mit weißen Streifen an den Seiten. Der Mann hatte graue Haare und sprach Deutsch. Das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle West hat die Ermittlungen aufgenommen.

Überfälle durch Unbewaffnete

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane auf Anfrage von VIENNA.AT angab, war der Mann bei dem Überfall in Rudolfsheim-Fünfhaus tatsächlich unbewaffnet, dürfte die Kassiererin allerdings so erschreckt und eingeschü haben, dass diese ihm das verlangte Geld aushändigte. Fälle wie diese kämen selten aber doch vor, so Mircioane – öfters geschähe es hingegen, dass bewaffnete Täter durch couragierte Angestellte in die Flucht geschlagen würden und bei ihrem Coup scheiterten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Unbewaffneter Mann überfiel Drogeriemarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen