AA

Unbelehrbarer Betrüger verhaftet

Der Betrüger wurde in die Justizanstalt Steyr eingeliefert.
Der Betrüger wurde in die Justizanstalt Steyr eingeliefert. ©Bilderbox
Die oberösterreichische Polizei hat am Dienstag einen unbelehrbaren Betrüger verhaftet.

Der arbeitslose 45-Jährige soll sich in den vergangenen zwei Jahren mehrmals als Mitarbeiter eines Vereins ausgegeben und vermeintliche Spenden gesammelt haben. Er hatte bereits früher mit dem Gericht zu tun, teilte die Polizei-Pressestelle am Abend mit.

Betrüger veruntreut Gelder

Bei dem Verdächtigen klickten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs, Veruntreuung und Urkundenfälschung zu Mittag in Schärding die Handschellen. Er wurde in die Justizanstalt Steyr eingeliefert. Der angerichtete Schaden war vorerst nicht bekannt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Unbelehrbarer Betrüger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen