AA

Unbelehrbarer Autolenker (22) ignoriert Anhaltezeichen der Polizei und flüchtet

Der 22-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Polizei.
Der 22-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Polizei. ©APA/BARBARA GINDL
Ein unbelehrbarer, 22-jähriger Pkw-Lenker ohne Führerschein flüchtete am Dienstag vor der Polizei im Flachgau. Dem jungen Mann wurde bereits in der Vorwoche der Führerschein abgenommen. Er hatte sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt.

Der 22-Jährige wurde am Dienstag in Strobl (Flachgau) von der Polizei im Zuge einer Routinekontrolle aufgehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Einheimische bereits seit einer Woche keinen Führerschein mehr hat. Dieser wurde ihm in Oberösterreich abgenommen, da er sein Auto unter Drogeneinfluss lenkte, heißt es in einer Polizeiaussendung Dienstagabend.

22-Jähriger flüchtet vor Polizei

Der junge Mann musste seinen Pkw an Ort und Stelle abstellen. Allerdings kam er kurze Zeit später zum Auto zurück und nahm es wieder in Betrieb. Der 22-Jährige fuhr nach St. Gilgen, wo er im Ortszentrum die Anhaltezeichen der Polizei missachtete und flüchtete.

Reihe von Anzeigen

Trotz intensiver Fahndung konnte der 22-Jährige nicht mehr ausfindig gemacht werden. Da die Identität des Lenkers bekannt ist, wird er nach Abschluss der Erhebungen wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Unbelehrbarer Autolenker (22) ignoriert Anhaltezeichen der Polizei und flüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen