AA

Unbelehrbar: Raser auf der B158 zweimal erwischt

100 km/h schneller als erlaubt, war der Oberösterreicher auf der B158 unterwegs.
100 km/h schneller als erlaubt, war der Oberösterreicher auf der B158 unterwegs. ©Bilderbox/Symbolbild
Unbelehrbar schien am Montag ein 50-jähriger Oberösterreicher auf der B158 bei Strobl (Flachgau). Der Pkw-Lenker wurde zweimal von der Polizei gestoppt. Er war über 100 km/h zu schnell unterwegs.

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurde am Montag im Gemeindegebiet von Strobl an mehreren Kontrollstellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, berichtete die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

B158: Mit 155 km/h in der 80er-Zone

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus Oberösterreich wurde auf der Wolfgangsee Straße (B158) im Bereich einer 80 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung mit einer Fahrgeschwindigkeit von 155 km/h gemessen. Dem Lenker wurde die Lenkberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

100 km/h zu schnell unterwegs

Kurze Zeit später nahm der Mann den Pkw neuerlich in Betrieb. Er fuhr auf der B158 weiter in Fahrtrichtung Bad Ischl und wurde wiederum mit einer weit überhöhten Geschwindigkeit von 180 km/h gemessen. Er missachtete mehrere Anhalte Zeichen, bevor er an der Landesgrenze zu Oberösterreich an einem Parkplatz angehalten werden konnte.

Oberösterreicher angezeigt

Es wurde die zwangsweise Abstellung des Fahrzeuges und die Abnahme der Fahrzeugschlüssel veranlasst. Der Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung zur Anzeige gebracht, teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag abschließend mit.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Unbelehrbar: Raser auf der B158 zweimal erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen