AA

Unbekannter tot in Lüftungsschacht in Wien-Meidling gefunden

Ein Unbekannter wurde tot in einem Lüftungsschacht in Wien-Meidling gefunden.
Ein Unbekannter wurde tot in einem Lüftungsschacht in Wien-Meidling gefunden. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag wurde in einem Lüftungsschacht in Wien-Meidling ein unbekannter Mann von Bauarbeitern tot aufgefunden.

Die Bauarbeiter entdeckten den Toten in einem rund drei Stockwerke tiefen Lüftungsschacht eines noch in Bau befindlichen Mehrparteienhauses. Laut Polizei liegen aktuell keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor, wie es in einer Aussendung am Freitag hieß. Es könnte sich um einen Einbrecher gehandelt haben, der auf der Baustelle verunglückte.

Arbeiter wählten sofort den Notruf

Die Arbeiter wählten gegen 16.45 Uhr den Notruf. Sie hätten zunächst vermutet, dass ein Kollege im Schacht gefallen sei. Die Einsatzkräfte, die zur Bergung der Person in die Tiefe geklettert seien, hätten schließlich festgestellt, dass der Mann schon länger tot sei. "Er dürfte in der Nacht hineingefallen sein", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA.

Identität des Toten in einem Lüftungsschacht in Wien-Meidling ist unbekannt

Aufgrund der Auffindungssituation, der Tote hatte eine Brechstange und eine Taschenlampe bei sich, sei ein Einbruch nicht auszuschließen, hieß es in einer Aussendung. Überdies sei die Eingangstür des Hauses aufgebrochen gewesen. Die Identität des Toten war vorerst nicht bekannt. Es soll sich jedenfalls um keinen Mitarbeiter der Baufirma handeln.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Unbekannter tot in Lüftungsschacht in Wien-Meidling gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen