AA

Unbekannter schlägt in Salzburg Bursch nieder

Zwei junge Männer wurden in der Nacht auf Samstag bei Schlägereien verletzt.
Zwei junge Männer wurden in der Nacht auf Samstag bei Schlägereien verletzt. ©Bilderbox
Eine brutale Attacke eines bislang unbekannten Täters auf einen 19-Jährigen ereignete sich in der Nacht auf Samstag in der Salzburger Altstadt.

In der Nacht auf Samstag versetzte ein bislang unbekannter männlicher Täter einem 19-jährigen Mann aus Wals bei den Taxistandplätzen in der Griesgasse in der Salzburger Altstadt ohne ersichtlichen Grund einen Faustschlag ins Gesicht. Durch den Faustschlag fiel das Opfer nach hinten, schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf und blieb kurzzeitig benommen liegen, berichtet die Polizei am Samstag.

Fahndung negativ

Das Opfer erlitt ein leichtes Cut am Hinterkopf sowie eine starke Schwellung im Gesicht und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg verbracht. Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat in Richtung Ferdinand-Hanusch-Platz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Brutalo-Attacke vor UKH

Zu einer weiteren Schlägerei kam es in den frühen Morgenstunden: Direkt vor dem Eingangsbereich des Salzburger Unfallkrankenhauses (UKH) gerieten ein 19-jähriger Mechaniker aus Salzburg und ein 17-jähriger Schüler aus Schwarzach in Streit. Dabei versetzte der Schüler seinen Gegner einen Kopfstoß und brach dem Opfer dadurch die Nase. Der Beschuldigte wird angezeigt, so die Polizei.

Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch

Ein 27-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg wurde am Samstag in der Salzburger Innenstadt durch zwei Männer mit Faustschlägen niedergeschlagen. Die Verdächtigen, ein 24-jähriger und ein 31-jähriger Mann, beide aus Salzburg, konnten von der Polizei in einem Lokal aufgegriffen werden. Das Opfer zog sich durch die Tat eine Gehirnerschütterung sowie eine Nasenbeinfraktur zu und wurde von der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert. Die Täter werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Unbekannter schlägt in Salzburg Bursch nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen