AA

Unbekannte beschmierten Polizeiauto in der Wiener City: Zeugen gesucht

Zeugen der Sachbeschädigung sollen sich bei der Polizei melden.
Zeugen der Sachbeschädigung sollen sich bei der Polizei melden. ©LPD Wien
In der Nacht auf Sonntag wurde ein Streifenwagen der Polizei während eines Einsatzes in der Wiener Innenstadt von bislang unbekannten Tätern mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Sonntag, den 9. September 2018, gegen 04.45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Deutschmeisterplatz wegen einer Körperverletzung auf den Franz-Josefs-Kai gerufen. Ein 36-jähriger Mann war, als er eine Rangelei schlichten wollte, von einem unbekannten Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, wodurch er eine Platzwunde erlitt.

Polizeiwagen am Franz-Josefs-Kai in Wien beschmiert: Zeugen gesucht

Während des Einsatzes, der von circa 04.50 Uhr bis 05.40 Uhr dauerte, war der Streifenwagen im Bereich Franz-Josefs-Kai 57 – unweit eines Lokals – abgestellt. Als der Einsatz abgeschlossen war und die Beamten ihren Streifendienst fortsetzen wollten, bemerkten sie, dass der Funkwagen von bislang unbekannten Tatverdächtigen mit schwarzer Farbe beschmiert worden war, wodurch hoher Sachschaden entstand.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Unbekannte beschmierten Polizeiauto in der Wiener City: Zeugen gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen