Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Unbekannte bedrohten 23-Jährigen in Wien-Meidling mit einer Pistole

Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die einen 23-Jährigen mit einer Pistole bedrohten.
Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die einen 23-Jährigen mit einer Pistole bedrohten. ©LPD Wien
Nachdem ein 23-Jähriger vergeblich versuchte bei einem Bankomat Geld zu beheben, wurde er von zwei Unbekannten mit einer Pistole bedroht. Die Polizei fahndet nun nach den unbekannten Tätern.

Bereits am 5. April ereignete sich der versuchte Raub in Wien-Meidling. Gegen 1 Uhr morgens wollte der 23-jährige Mann Zigaretten kaufen, hatte jedoch kein Bargeld bei sich. Auch beim Bankomaten konnte er kein Geld beheben und machte sich anschließend auf den Heimweg. Dabei bemerkte er, dass ihm zwei Männer folgten. Einer der Täter rief nach ihm, der Mann drehte sich um und sah, dass die Unbekannten eine Pistole auf ihn richteten. Die Täter forderten sein gesamtes Bargeld. Da das Opfer jedoch weder Bargeld, noch Wertgegenstände bei sich hatte, entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung. Nun wird nach den Unbekannten gefahndet. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57210 bzw. DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Täterbeschreibung:

  1. Unbekannter Täter: männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 180-185 cm groß und von athletischer Statur. Er hatte braunes Haar, einen 3-tages-Bart und sprach Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Bekleidet war dieser mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen an den Ärmeln. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.
  2. Unbekannte Täter: männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 175-180 cm groß und von molliger Statur. Dieser hatte auch braunes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem schwarz-weißen Pullover, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen.
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Unbekannte bedrohten 23-Jährigen in Wien-Meidling mit einer Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen