AA

Umweltzeichen für Öko-Hauptschule Mäder

Mit einem großen Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit und Ökologie hat sich die Mäderer Öko-Hauptschule zum fünften Geburtstag wohl das schönste Geschenk selbst bereitet.

Sie wurde durch das Österreichische Lebensmittelministerium und das Bildungsministerium mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Schul- und Bildungseinrichtungen ausgezeichnet.

Für die Auszeichnung war gefordert, dass sich alle im schulischen Alltag beteiligten Personengruppen, von Schülern und Lehrern über Eltern bis hin zum Reinigungspersonal und zum Gebäudewart, für eine nachhaltige Entwicklung der jetzigen und zukünftigen Lebenswelt einsetzen. „Der Kriterienkatalog umfasst zehn Bereiche, von denen Mäder gleich alle umgesetzt hat und daher als Vorzeigeschule gilt“, freute sich Bgm. Ing. Rainer Siegele. Die Preisübergabe erfolgte durch Dr. Reinhard Bösch, den Leiter der Umweltabteilung im Landhaus. Die Auszeichnung wird für einen Zeitraum von drei Jahren vergeben. Ludwig Hotz, der Umweltkoordinator der Schule sieht den Preis deshalb als einen Dauerauftrag für die Qualitätssicherung in der Zukunft.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Umweltzeichen für Öko-Hauptschule Mäder
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.