AA

Umsatz von Facebook 2009 nahe 800 Mio. Dollar

©AP
Das Internet-Netzwerk Facebook hat im vergangenen Jahr von einem Zustrom an neuen Nutzern und Werbekunden profitiert.

Der Umsatz habe zwischen 700 und 800 Mio. Dollar (zwischen 566 und 647 Mio. Euro) gelegen, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag. Experten hatten mit maximal 700 Mio. Dollar gerechnet.

Im vergangenen Jahr soll das Unternehmen aus dem kalifornischen Palo Alto Schätzungen zufolge etwa 400 Mio. Dollar eingenommen haben. Einer der beiden Insider erklärte, die Firma von Mark Zuckerberg habe 2009 einen soliden Gewinn erwirtschaftet habe – es sei ein Überschuss von mehreren 10 Mio. Dollar angefallen.

Das weltweit größte soziale Netzwerk verfügt über fast eine halbe Milliarde Nutzer. Geld verdient der Konkurrent des deutschen Onlineportals StudiVZ vor allem durch Werbeeinnahmen. Facebook ist bisher nicht zur Veröffentlichung seiner Bilanzdaten verpflichtet, weshalb es keine offiziellen Angaben über Umsatz und Gewinn gibt.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Umsatz von Facebook 2009 nahe 800 Mio. Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen