AA

Umbau der Unfallambulanz kurz vor Abschluß

Im Zuge des Umbaus wurde der Gipsraum an die Fensterfront verlegt.
Im Zuge des Umbaus wurde der Gipsraum an die Fensterfront verlegt. ©Laurence Feider
Umbau Unfallambulanz KH Dornbirn

Die Sanierung der Unfallambulanz im Dornbirner Krankenhauses ist bis Anfang Oktober abgeschlossen.

Dornbirn. Mit dem Umbau der Unfallambulanz im Dornbirner Krankenhaus wurde Anfang Februar die letzte Etappe der Generalsanierung des Erdgeschosses gestartet. Um den laufenden Betrieb während der gesamten Umbauphase zu gewährleisten, wurden die Bauarbeiten in zwei Etappen aufgeteilt. In einer ersten Phase wurden sieben Räume im hinteren Bereich adaptiert. Sämtliche Oberflächen, Decken, Böden und die Beleuchtung wurden dem neuen Erscheinungsbild angepaßt und die technischen Anlagen auf den neuesten Stand gebracht. Während des zweiten Bauabschnitts wurden sieben weitere Räume im vorderen Bereich umgebaut. Als eine der Umbaumaßnahmen wurde der Gipsraum an die Fensterfront verlegt, weiters wurde ein neuer Patientenübernahmeraum mit angegliedertem Behinderten-WC geschaffen und ein Ausweich-Schockraum kreiert. Derzeit laufen noch letzte Komplettierungsarbeiten an der Decke, an der elektrischen Schaltzentrale und an der Einrichtung dreier Räume. Bis Anfang Oktober sollten alle Arbeiten abgeschlossen sein und die neugestaltete Ambulanz den Patienten uneingeschränkt zur Verfügung stehen. “Die größte Herausforderung war es, die Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb durchzuführen, und dabei Wartezeiten, Lärm- oder Staubbelästigung in Grenzen zu halten”, so der städtische Bauleiter Herbert Winkler.

Für den gesamten Umbau des Erdgeschosses wurden rund 7 Millionen Euro aufgebracht. Nacheinander wurden der Eingangsbereich, die Patientenaufnahme, die Röntgenabteilung, die Endoskopie, die Orthopädie-Ambulanz, die Physiotherapie, die Ambulanz der Inneren Medizin, das Café, der Kiosk und jetzt auch die Unfallambulanz generalsaniert.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Umbau der Unfallambulanz kurz vor Abschluß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen