AA

"Ugly Betty" wird abgesetzt

Das wird einigen den Fernsehabend verderben: Die amerikanische TV-Sendung "Ugly Betty" (Alles Betty) mit America Ferrera wird abgesetzt.
Aktuelle Bilder von America Ferrera

Der Fernsehsender ABC gab bekannt, dass die jetzige vierte Staffel der Mode-Telenovela mit Ferrera in der Hauptrolle die letzte sein wird. Es wurde kein Grund für die Entscheidung genannt, aber ABC versprach den Fans, dass es ein passendes Ende für die Sendung geben werde.

“Wir sind einstimmig zu der schwierigen Entscheidung gelangt, dass dies die letzte Staffel von Ugly Betty sein soll und geben nun bekannt, dass wir uns genug Zeit lassen wollen, um ein zufriedenstellendes Ende zu schreiben”, erklärte der leitende Produzent Silvio Horta und der Vorsitzende von ABC, Steve McPherson, in einer Pressemitteilung. “Wir sind sehr stolz auf diese bahnbrechende Sendung, und hatten das Gefühl, dass es wichtig ist den Fans einen angemessenen Abschied zu ermöglichen.”

Ugly Betty zeichnet die Probleme und Sorgen der uneleganten Betty Suarez, gespielt von Ferrera, nach, die versucht in der unbarmherzigen Welt des Modejournalismus zurechtzukommen. Betty arbeitet bei dem Magazin ,Mode’, und hat Probleme den Respekt ihrer makellosen Kolleginnen zu gewinnen, da sie zerzauste Haare und eine Zahnspange trägt und einen Faible für nicht zusammenpassende Kleidung hat.
Mark Indelicato, der Justin Suarez, Bettys Neffen im Teenageralter, spielt, gab zu, dass die Entscheidung ein Schock war. “Es waren vier wunderbare Jahre. Ich habe so viel von den wundervollen Schauspielern gelernt mit denen ich zusammengearbeitet habe. Es ist traurig das so unerwartet kommen zu sehen, aber ich denke, wir alle erkennen die enorme Arbeit, die wir reingesteckt haben – und ich bin sehr dankbar dafür”, betonte Indelicato.

Ugly Betty basiert auf der kolumbianischen Telenovela ,Betty la Fea’. Die Serie kam 2006 zum ersten Mal auf die Mattscheibe und hat seitdem einige Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Emmy für die beste Schauspielerin und einen Golden Globe für die Beste Musical/Comedy TV-Serie.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Ugly Betty" wird abgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen