AA

Überfall und Geiselnahme in NÖ: Erste Hinweise

Die Polizei konnte erste Hinweise sicherstellen.
Die Polizei konnte erste Hinweise sicherstellen. ©APA/THOMAS LENGER/MONATSREVUE.AT
Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Supermarktfiliale in Günseldorf im Bezirk Baden, hat die LPD Niederösterreich erste Hinweise auf die beiden Verdächtigen erhalten.
Geiselnahme und Überfall in NÖ

Diese würden nun überprüft, teilte Sprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag auf Anfrage mit. Die Exekutive warnte gleichzeitig vor der Gefährlichkeit des Duos. Augenmerk legten die Ermittler am Montag auf das Überwachungsvideo, das in dem Geschäft sichergestellt worden war. “Wir werden schauen, ob etwas Relevantes dabei ist”, sagte Schwaigerlehner. Auch bei der Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren sei aktuell noch viel “Kleinarbeit” zu verrichten.

Aufgrund der Vorgehensweise bei der Tat warnte die Polizei eindringlich vor der Gefährlichkeit der beiden Verdächtigen. Wer das Duo oder einen der beiden erkennt, solle “sofort den Notruf wählen und nicht selbst agieren”, hielt Schwaigerlehner fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Überfall und Geiselnahme in NÖ: Erste Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen