AA

Überfall auf Postfiliale in Wien-Margareten: Täter flüchtig

Täter nach Raub in Postfiliale in Wien-Margareten auf der Flucht.
Täter nach Raub in Postfiliale in Wien-Margareten auf der Flucht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Donnerstagvormittag wurde in Wien-Margarten eine Postfiliale von einem Unbekannten überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte und ergriff dann die Flucht.

Das Landeskriminalamt ermittelt zu einem möglichen schweren Raubüberfall auf eine Postfiliale in Wien-Margareten. Ein Mann soll am Donnerstag um kurz vor 10.00 Uhr das Postamt betreten und sich in die Warteschlange eingereiht haben. Als er an der Reihe war, zückte er laut Landespolizeidirektion einen Gegenstand, der einer Waffe ähnlich sah, und bedrohte damit die Angestellte.

Unbekannter überfiel Postfiliale in Wien-Margareten

Nachdem diese sich in ein Nebenzimmer geflüchtet hatte, soll auch der Beschuldigte das Weite gesucht haben. Bei dem Vorfall kam niemand zu Schaden. Ob der Unbekannte tatsächlich eine Waffe bei sich trug und ob er Beute gemacht hatte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es seitens der Wiener Polizei. Nach dem Flüchtigen wird gefahndet.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Überfall auf Postfiliale in Wien-Margareten: Täter flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen