AA

Überfall auf Bank in Korneuburg vor Klärung: Wiener flüchtig

Montagnachmittag ereignete sich ein Überfall auf eine Bankfiliale in Korneuburg, der bereits kurz vor der Klärung steht. Der Tatverdächtige sei bekannt, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Es handelt sich um einen 30-jährigen Wiener, der vorerst noch auf der Flucht war.

Polizeiangaben vom Dienstag zufolge ist der mehrfach vorbestrafte 30-jährige Christian L. nicht in die Außenstelle Steyr der Justizvollzugsanstalt Garsten zurückgekehrt.

Fahndung nach Wiener

Er soll mit einem Pkw der Marke Mitsubishi Colt, silber/hellblau lackiert, mit dem Kennzeichen SR 960 DG unterwegs sein. Gegen den Beschuldigten besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Der Bank-Überfall in Korneuburg

Der mit einer dunklen Pistole bewaffnete Räuber hatte das Institut am Montag gegen 15.30 Uhr mit den Worten “Hände hoch, Geld, Geld, schnell” überfallen. “Des is zu wenig, mehr, mehr”, ließ er dann eine Angestellte wissen. Mit seiner Beute suchte der Mann das Weite. An der erfolglosen Alarmfahndung war auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt.

Die Polizei (Tel.: 059133-30-3333, Landeskriminalamt NÖ) ersuchte um Hinweise auf den Verdächtigen, mahnte aber gleichzeitig: “Vorsicht, es handelt sich um einen gefährlichen Gewalttäter.”

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Überfall auf Bank in Korneuburg vor Klärung: Wiener flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen