AA

Überflutungen in Lochau und Hörbranz

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurden in der Rhombergstraße und Erlachstraße in Hörbranz die Keller von zwei Häusern infolge der starken Regenfälle überflutet.

Am Mittwoch ab 18.45 Uhr kam es aufgrund der zuvor einsetzenden starken Regenfälle und der damit verbundenen hohen Wasserführung der Bäche im Ortszentrum von Lochau zu Überflutungen im Baustellenbereich entland der L1. Die Wassermassen überfluteten in weiterer Folge den Schulhof des Schulzentrum Lochau an der Landstraße. Dabei drang auch Wasser in Kellerräume des Schulzentrum ein. Aufgrund der anhaltenden Regenfällen staute sich das nicht mehr abrinnende Wasser im Baustellenbereich der L 1.

Aufgrund des Wasserstandes und der zu befürchtenden Absenkungen der
provisorischen Fahrbahn musste die L 1 ab der HNr. 41 gesperrt. Werden. Im Verlaufe der Nacht konnten sämtlichen Überflutungen durch die freiwillige Feuerwehr Lochau bereinigt werden.

In Hörbranz kam es im Bereich des Gasthaus Seeblick auf der L 1 zu Überflutungen. Der Mühlbach in Hörbranz führte Hochwasser und drohte im Bereich der RUPP-Mühle in der Herrnmühlestraße überzugehen. Die freiwillige Feuerwehr Hörbranz pumpte das Wasser von der Straße.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Überflutungen in Lochau und Hörbranz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.