U.S.-Geschäftsträger auf Antrittsbesuch in Vorarlberg

Der Geschäftsträger der U.S.-Botschaft in Wien, Botschaftsrat Lee A. Brudvig, stattete kürzlich Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer seinen Antrittsbesuch ab. Nachdem der bisherige Botschafter William C. Eacho Österreich vergangenen Juli verlassen hat, wurde Brudvig mit der Führung der Botschaft beauftragt.


Lee Anthony Brudvig ist seit 3. August 2012 Gesandter der U.S.-Botschaft in Wien. Er hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn in Entwicklungsländern verbracht und engagiert sich deswegen in hohem Maße für Themen wie nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, multilaterale Diplomatie, Minderung von Armut und humanitäre Hilfe.

Brudvig arbeitet seit 1984 als Karrierediplomat und Beauftragter für Wirtschaftsfragen für das U.S.-Außenministerium. Er diente als Gesandter in Nairobi und in Rom, als Botschaftsrat für Wirtschaftsangelegenheiten in Neu Delhi, als Botschaftsrat für Politik und Wirtschaft in Wien, als Beauftragter für Regionale Natürliche Ressourcen in Pretoria und Johannesburg, als Wirtschaftsbeauftragter in Guangzhou, als Finanzökonom im Büro für Währungsangelegenheiten (Office of Monetary Affairs) in Washington DC sowie als Wirtschafts-/Konsulatsbeauftragter in Mbabane, Manila und Nairobi.

Brudvig hat einen Master of Arts in Wirtschaft von der Yale Universität, einen Master of Science in internationalen Beziehungen von der Georgetown University und einen Bachelor of Arts in internationalen Beziehungen von der University of Minnesota. Er ist ein ehemaliger Fulbright Student an der Universität Wien und Lehrer am Schottengymnasium. Er ist mit Helen Feist Brudvig verheiratet und hat zwei Kinder.

Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: +43 (0) 5574/511-20137
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

+43 (0) 664/62 55 668
+43 (0) 664/62 55 667

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0042 2013-09-04/09:51

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • U.S.-Geschäftsträger auf Antrittsbesuch in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen