AA

U-Bahn Räuber gesucht

Der gesuchte Mann konnte gefilmt werden.
Der gesuchte Mann konnte gefilmt werden. ©BPD
Wien - Ein 16-Jähriger wurde in der U-Bahn von einem vorerst Unbekannten geschlagen und getreten. Aus Angst gab er dem Täter Geldbörse und Handy, die Polizei sucht den Mann.

Bereits am28. März 2010 gegen 19.50 Uhr wurde der 16-jährige Manuel K. in der Linie U4 zwischen den Stationen Roßauer Lände und Friedensbrücke von einem bislang unbekannten Mann mit Schlägen und Tritten attackiert. Aus Angst gab das Opfer dem Unbekannten seine Geldbörse sowie sein Mobiltelefon. In der Station Friedensbrücke verließ der Täter den U-Bahnzug.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise: Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Telefonnummer 31310 DW 43221 oder Journaldienst unter der DW 43800

Täterbeschreibung:

männlich, 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, untersetzte Statur, Dreitagesbart, kurze braune Haare.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U-Bahn Räuber gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen