AA

Tunesien: Salzburger wieder zu Hause

Erleichterung für jene Salzburger, die wegen gestrichener Flüge in Djerba in Tunesien festgesessen sind. Die Familie ist am Mittwochnachmittag wohlbehalten am Salzburger Flughafen angekommen.
Bilder der Ankunft in Salzburg

Als in Tunesien heftige Unruhen ausbrachen, wollte das Quartett wieder aus ihrem Clubhotel in Djerba nach Österreich zurückkehren. Der Urlaub wäre für acht Wochen geplant gewesen. Die Golf-Touristen hatten den Hin- und Rückflug direkt bei Air Berlin gebucht. Doch die Fluglinie hat mittlerweile ihre Flüge von und nach Djerba sowie von und nach Monastir bis 15. Februar gestrichen.

Air Berlin biete kostenfrei Umbuchungen beziehungsweise Stornierungen an, erklärte Birke. Die Österreicher seien glücklich und dankbar gewesen, dass sie heute heimfliegen konnten. Air Berlin habe generell über 20 Sonderflüge aus Tunesien angeboten, um Fluggäste zurückzuholen, betonte die Sprecherin aus dem Headquarter in Berlin.

Wie das ORF-Landesstudio Salzburg am Dienstag gemeldet hatte, fühlten sich die Salzburger in Tunesien vergessen. Air Berlin habe “nichts Konkretes gesagt, was geschehen soll”, empörte sich die Salzburgerin Theresia Winkler. Dazu Birke: “Wir sind in Kontakt mit unseren Passagieren und kümmern uns um sie.”

Am Mittwochnachmittag sind die vier Salzburger am Salzburger Flughafen gelandet.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Tunesien: Salzburger wieder zu Hause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen