AA

Tulln: 32-Jährige stirbt nach Stichen in den Hals

Die 32-jährige Frau starb durch Stiche in den Hals in Tulln.
Die 32-jährige Frau starb durch Stiche in den Hals in Tulln. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Am Montagnachnmittag wurde eine 32-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Tulln mit einem Messer attackiert. Die Frau verstarb noch am Tatort.
Bilder vom Tatort

Einer 32 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Tulln mit einem Gegenstand in den Halsbereich gestochen worden. Sie starb an Ort und Stelle, teilte Polizeisprecher Heinz Holub auf APA-Anfrage mit. Als tatverdächtig gilt ein 36-Jähriger. Er wurde festgenommen.

Frau stirb in Tulln: Verdächtiger ist Ehemann des Opfers

Der 36-jährige Tatverdächtige ist der Ehemann des Opfers, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Verdächtige und die Frau stammen beide aus Mazedonien. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen. Laut Polizeisprecher Heinz Holub war vorerst nicht klar, ob es sich bei der Tatwaffe um ein Messer oder einen anderen spitzen Gegenstand gehandelt hatte.

Die Attacke auf die 32-Jährige war bereits die vierte tödliche Gewalttat an einer Frau in Niederösterreich in diesem Jahr. Am 8. Jänner wurde eine 40-Jährige in Amstetten erstochen, einen Tag später eine 50-Jährige im Bezirk Wiener Neustadt-Land durch einen Messerangriff getötet. Am 13. Jänner wurde in Wiener Neustadt die Leiche einer 16-Jährigen in einem Park entdeckt. Der Tod des Mädchens trat laut Obduktion durch Ersticken ein.

Die Tatverdächtigen in den drei Fällen sind ebenfalls jeweils Männer. Alle befinden sich in Untersuchungshaft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tulln: 32-Jährige stirbt nach Stichen in den Hals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen