Türkischer Premierminister Erdogan plant angeblich großen Auftritt in Wien

Tausende Anhänger kamen zu Erdogans Auftritt in Köln.
Tausende Anhänger kamen zu Erdogans Auftritt in Köln. ©EPA
Nach seinem umstrittenen Auftritt in Köln plant der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan nun angeblich eine ähnliche Veranstaltung vor Anhängern in Wien. "Wir hoffen, es wird überdimensional. So wie in Deutschland", so ein Sprecher der Union Europäisch-Türkischer Demokraten.

Wie die Tageszeitung “Österreich” berichtet plant Erdogan einen großen Auftritt in Wien. Dieser soll noch im Juni stattfinden, Ort und Termin sind jedoch noch nicht fixiert.

Erdogan hat Auftritt in Wien geplant

“Wir haben bei Erdogan angefragt, ob er mit uns unser zehnjähriges Bestehen feiern will, und er hat zugesagt”, so der Vorstandsvorsitzende der UETD (Union Europäisch-Türkischer Demokraten) Abdurrahman Karayazili im Interview. Noch diesen Monat soll der Termin stattfinden, nach Möglichkeit am 28. Juni. Als Veranstaltungsorte werden die Stadthalle, die Messe Wien und das Happel-Stadion in Betracht gezogen. “Wir hoffen, es wird überdimensional. So wie in Deutschland”, sagt Karayazili.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Türkischer Premierminister Erdogan plant angeblich großen Auftritt in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen