AA

Täter nach Banküberfall in Kitzbühel entkommen

©Bilderbox
Ein mit einer silberfarbenen Pistole und einer Eisenstange bewaffneter Mann hat am Dienstag eine Volksbank-Filiale in Kitzbühel überfallen und ist mit einem geringen Geldbetrag entkommen.

Nach Angaben der Polizei war am frühen Nachmittag noch eine sogenannte Bereichsfahndung aufrecht.

Der circa 1,70 Meter große, schlanke Mann kam gegen 8.30 Uhr in die Bank im Stadtzentrum. Von den drei im Geschäftsraum anwesenden Angestellten verlangte er in gebrochenem Deutsch und mit ruhiger Stimme Bargeld. Seine Beute packte er in eine Billa-Einkaufstasche und flüchtete. Wenig später stellte die Polizei eine schwarze Kapuzenjacke sicher, die möglicherweise dem Unbekannten gehörte. “An dem Kleidungsstück werden jetzt die Spuren gesichert”, sagte der leitende Kriminalbeamte Karl Ritscher der APA .

Der ungefähr 30 Jahre alte Mann war zum Zeitpunkt des Überfalls maskiert. Er trug eine schwarze Hose, eine ebenfalls schwarze Kapuzenjacke sowie beige Schuhe, ähnlich jener der Marke “Timberland”. Der Unbekannte hat angeblich schwarze kurze Haare und Geheimratsecken.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Täter nach Banküberfall in Kitzbühel entkommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen