AA

TS schlägt Kluftern im Spitzenspiel

Ulrich Längle, TS Dornbirn Handball
Ulrich Längle, TS Dornbirn Handball ©GBF 2015
TSD - FC Kluftern 33:22, Eine tolle Leistung boten die Herren der TS Dornbirn im Spitzenspiel der Runde beim 33:22 Heimsieg gegen den Tabellendritten FC Kluftern.

Die taktisch hervorragend eingestellten Messestädter lagen während der gesamten Spielzeit nur in der fünften Minute mit 3:4 im Rückstand. Danach drehte man vor allem in Angriff auf und konnte sich so bis zum Pausenpfiff auf 18:12 absetzen. Da in der 28. Minute zudem der bis dato torgefährlichste Spieler der Gäste nach der dritten Zeitstrafe vorzeitig unter die Dusche musste, schien die Partie gelaufen. Doch Kluftern steckte nicht auf und versuchte zu Beginn der zweiten Hälfte noch mal die Partie zu drehen. Köb & Co. erhöhten den Vorsprung aber vor allem mit schönen Toren im Tempogegenstoß. Sehenswert war dabei vor allem ein Treffer von Marcel Götze, der ein Anspiel von Andreas Örtle in der Luft fing und mit dem Rücken zum Tor direkt verwandelte. Aber auch mit weiteren sehenswerten Toren und Kombinationen krönte man eine starke Leistung. Sichtlich zufrieden war Coach David Köb vor allem auch weil sich 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die TS im Einsatz: Andreas Örtle (Tor), Nils Gutensohn (Tor), Daniel Hilbe (4), Boris Müller, Kevin Otte, Johannes Ölz (1), Nico Fruhmann (4), Paul Köb (6), Sascha Hilbe (2), Alexander Mäser (1), Ulrich Längle (3), Lukas Wittwer (3), Marcel Götze (9), Peter Moosbrugger, Trainer: David Köb

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • TS schlägt Kluftern im Spitzenspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen