AA

TS Dornbirn Handball mit Zittersieg gegen Friedrichshafen/Fischbach

TS Dornbirn Handball - Fruhmann Nicolas
TS Dornbirn Handball - Fruhmann Nicolas ©GBF 2013
TS Dornbirn mit Zittersieg gegen Friedrichshafen/Fischbach

Erneut nichts für schwache Nerven war das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach.

Die TS erwischte zwar einen guten Start und führte früh mit 5:2, doch in der Folge riss der Faden im Spiel der Dornbirner komplett. In der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht und im Angriff wurde nicht konsequent auf die Chance gespielt. Die logische Folge war ein 14:19 Pausenrückstand. Nur die kühnsten Optimisten glaubten zu diesem Zeitpunkt noch an einen Punktgewinn für die TS. Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Friedrichshafen konnte sogar auf zwischenzeitlich 6 Tore vorlegen. Doch die TS steckte nie auf und mit viel Kampfgeist und einer deutliche verbesserten Abstimmung in Abwehr und Angriff konnte man Tor um Tor aufholen und Friedrichshafen so unter Druck setzten. Aber auch die zwischenzeitliche 31:29 Führung kurz vor Schluß war noch nicht die Entscheidung. Eine Minute vor Schluß konnte Friedrichshafen nochmals auf ein Tor verkürzen (32:31). Ein abenteuerlicher Piff beim letzten Angriff der Dornbirner (Stürmerfoul) von den ansonsten guten Schiedsrichtern, ermöglichte den Gästen nochmals eine Chance auf den Ausgleich. In den verbleibenden 30 Sekunden konnte die Gäste jedoch kein Tor mehr erzielen. Am Ende kamen die Dornbirner so durch das 32:31 nochmals mit einem blauen Auge davon.

Das Abstiegsgespenst ist aber immer noch nicht endgültig vertrieben. In den letzten beiden Auswärtsspielen bei Langenargen und Ulm-Wiblingen braucht die TS zumindest noch einen Punkt, um nicht von den Ergebnissen in den anderen Partien abhängig zu sein.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • TS Dornbirn Handball mit Zittersieg gegen Friedrichshafen/Fischbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen