AA

Türke hält sich für echten Borat

Der Türke Mahir Cagri hält sich für den echten "Borat", den fiktiven kasachischen Reporter in dem gleichnamigen Film des britischen Komikers Sacha Baron Cohen. "Echter" Borat:  | Borat-Special

„Er kopiert mich und er imitiert mich schlecht“, sagte Cagri am Donnerstag in London.

Tatsächlich trägt der 44-Jährige einen Schnauzbart wie Borat, und sein Englisch hört sich genauso holperig an wie in dem Film. Doch nun macht er sich Sorgen um sein Image, denn Borat vertritt frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Ansichten. „Wenn Sie das sehen, was denken Sie über mich? Mahir ist ein sehr schlechter Komiker, Mahir ist homosexuell, Mahir sagt schlechte Dinge über Juden? Das ist sehr schlecht.“ Jetzt erwäge er sogar rechtliche Schritte gegen Cohen. Dieser hat stets erklärt, ihn habe ein Arzt inspiriert, den er in Südrussland getroffen habe.

Cagri wurde Ende der 1990er Jahre durch seine Internetseite www.ikissyou.org bekannt. Dort war er in knappen Badehosen am Strand zu sehen, umringt von jungen Frauen und beim Tischtennisspielen. Mit der Seite wollte er neue Freunde und vielleicht eine Partnerin finden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Türke hält sich für echten Borat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen