AA

Trio überfiel Juwelier in Wiener Neustadt: Fahndung nach Tätern

Eine erste Alarmfahndung nach dem Überfall auf einen Juwelier verlief erfolglos.
Eine erste Alarmfahndung nach dem Überfall auf einen Juwelier verlief erfolglos. ©APA (Sujet)
Am Samstagvormittag ereignete sich in Wiener Neustadt ein Raubüberfall auf einen Juwelier. Die Täter konnten mit Schmuck und Bargeld flüchten, eine erste Alarmfahndung verlief erfolglos.

In Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Juwelier überfallen worden. Drei Täter attackierten den Geschäftsinhaber und stahlen Schmuck und Bargeld, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Inhaber wurde dabei durch Faustschläge verletzt und anschließend mit Kabelbindern gefesselt. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhof. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.

Juwelier in Wiener Neustadt überfallen: Ermittlungen laufen

Der Inhaber konnte sein Geschäft laut Polizei selbst verlassen und wurde auf der Straße von Passanten aus der Fesselung befreit. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Höhe des Schadens war vorerst noch unbekannt.

Die Polizei bat am Samstagnachmittag um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Landeskriminalamt suche mögliche Zeugen und Auskunftspersonen. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 melden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Trio überfiel Juwelier in Wiener Neustadt: Fahndung nach Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen