AA

Trickdiebstähle in Bürs

Am Donnerstag gelang zwei Frauen in einem Geschäft in Bürs ein Trickdiebstahl. In einem weiteren Geschäft schlug der Versuch fehl, nach den Frauen wird gefahndet.

Am Donnerstag gegen 11.55 Uhr ließ eine unbekannte Frau in einem Geschäft in Bürs beim Bezahlen mit einer 100-Euro-Banknote einer Ware im Wert von Euro 2,99 Wechselgeld auf den Boden fallen, um die Verkäuferin abzulenken und somit das Wechselgeld, die Ware und die 100 Euro-Banknote an sich zu nehmen. Eine zweite Person fungierte offensichtlich als Aufpasserin. Unmittelbar darauf um 12.10 Uhr wollten die zwei Frauen in einem anderen Geschäft in Bürs auf die gleiche Art und Weise einen Diebstahl begehen, was ihnen jedoch aufgrund der aufmerksamen Kassiererin nicht gelang.

Beschreibung der Frauen:

1. Frau: ca. 26 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, lange, blonde, gelockte Haare mit Strähnen (evtl. Perücke), beiger Pullover um die Hüfte, braunes Trägerleibchen, sprach hochdeutsch mit evtl. osteurop. Akzent;

2. Frau, ca 30 Jahre, dunkle kürzere Haare, normale Statur, näheres unbekannt;

Im zweiten Fall war angeblich eine 55 Jahre alte Frau, dicke Statur, stark gelockte, schwarz gefärbte, schulterlange Haare beteiligt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Trickdiebstähle in Bürs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.