AA

Trickdiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

Am späten Vormittag des 29. Oktobers 2007 sprach ein vorerst unbekannter Mann einen Passanten in Wien Landstraße, Kardinal-Nagl-Platz, unter dem Vorwand, eine 2-Euro-Münze zum Telefonieren in Kleingeld gewechselt zu bekommen, an.

Der hilfsbereite Passant wurde von dem Mann so abgelenkt, dass seine Aufmerksamkeit nicht mehr seiner Börse und ihrem Inhalt galt. Er bemerkte, nachdem sich der Bittende entfernt hatte, das Fehlen von Bargeld aus seiner Börse und alarmierte die Polizei, welche den 51-jährigen Tatverdächtigen Valentin Z. gegen 12.00 Uhr anhalten und in weiterer Folge wegen des Verdachts des Trickdiebstahles festnehmen konnte.

Z. hatte den Geldbetrag, der dem Opfer fehlte, noch bei sich. Da nicht auszuschließen ist, dass durch dieselbe Vorgangsweise weitere Personen zu Schaden kamen, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung:

Tel.Nr. 31310 DW 66240 oder Journaldienst unter der DW 62800.

mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Trickdiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen