AA

Trickdiebstahl in Stadt Salzburg: Täter stiehlt Pensionist mehrere Hundert Euro

Ein Unbekannter stiehlt in der Stadt Salzburg einem Pensionisten Bargeld. (Symbolbild)
Ein Unbekannter stiehlt in der Stadt Salzburg einem Pensionisten Bargeld. (Symbolbild) ©Bilderbox
Ein 85-Jähriger wurde am Donnerstag in der Stadt Salzburg zum Opfer eines Trickdiebstahls. Der Täter konnte mit mehreren Hundert Euro flüchten.

Der 85-Jährige Pensionist wurde am Donnerstadt laut Polizei auf der Straße in der Stadt Salzburg von einem unbekannten Mann angesprochen und ließ sich von ihm in seine Wohnung begleiten. Dort wollte er dem Pensionisten drei hochwertige Jacken schenken und fragte gleichzeitig, ob er ihm fünf Euro geben würde.

Pensionist lässt Täter in seine Wohnung

Als das Opfer die Geldbörse öffnete, stahl der Täter in einem unaufmerksamen Moment mehrere Hundert Euro an Bargeld. Dies bemerkte das Opfer jedoch erst, nachdem der Täter die Wohnung fluchtartig verlassen hatte. Dies teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Trickdiebstahl in Stadt Salzburg: Täter stiehlt Pensionist mehrere Hundert Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen