Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Trickdiebin in Wohnung in Wien-Floridsdorf eingesperrt

Gegenüber der Polizei zeigte sich die junge Frau geständig.
Gegenüber der Polizei zeigte sich die junge Frau geständig. ©APA
Ein schlechtes Ende nahm der gestrige Streifzug einer mutmaßlichen Trickdiebin in Wien-Floridsdorf. Die junge Frau wurde von ihrem eigentlichen Opfer in dessen Wohnung gesperrt.

Die 29-jährige Frau läutete an der Tür eines 69-jährigen Mannes in der Jedlersdorfer Straße und betrat nach einem Gespräch die Wohnung. Die Österreicherin bat den Mann um Geld für einen Schlüsseldienst und anschließend um ein Glas Wasser. Als der 69-Jährige aus der Küche wieder zurückgekommen war, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse. Der Mann verschloss daraufhin die Eingangstür und alarmierte die Polizei.

Kreditkarten von mehreren Opfern sichergestellt

Die 29-Jährige zeigte sich gegenüber den alarmierten Polizisten geständig. Laut ihren Angaben wollte sie sich mit der Beute ihren Suchtgiftkonsum finanzieren. Bei einer Durchsuchung konnten die Beamten eine Geldbörse und diverse Kreditkarten von zwei weiteren Opfern sicherstellen. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei rät zur Vorsicht

Die Wiener Polizei rät niemanden in die Wohnung zu lassen, den man nicht kennt. Am besten spricht man mit fremden Personen über die Gegensprechanlage oder mit geschlossener Türsicherheitskette oder Sicherheitsbügel.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Trickdiebin in Wohnung in Wien-Floridsdorf eingesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen