AA

Tribünengast Leitgeb will bei Salzburg bis Winter abwarten

In dieser Saison steht Christoph Leitgeb bei Salzburg nach sechs Stammspielerjahren am Abstellgleis. Der 28-Jährige rätselt über die Degradierung und will sich ab Winter nach Alternativen umsehen.

Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller hält Christoph Leitgeb zwar die Treue, bei seinem Club Red Bull Salzburg spielt der Steirer derzeit aber keine Rolle mehr. In den zwölf Bewerbspartien dieser Saison stand der Mittelfeldspieler gleich siebenmal gar nicht im Kader und wurde nur zweimal eingewechselt. “Ich warte bis Winter ab. Wenn es nicht klappt, muss ich mich umschauen”, erklärte der 28-Jährige.

Leitgeb rätselt

Über die Gründe für seine Degradierung weiß Leitgeb nicht Bescheid. “Ich war bei Salzburg sechs Jahre lang Stammspieler, und auf einmal bin ich weg vom Fenster. Der Trainer hat gesagt, dass ich im Training weiter Gas geben soll, dann bekomme ich meine Chance.”

Mit Vertrag, ohne Einsätze

Ganz abgeschrieben hat Leitgeb die Rückkehr in die Salzburger Anfangsformation noch nicht. “Es ist eine schwierige Situation. Natürlich ist die Konkurrenz groß, aber ich glaube, dass ich die Klasse habe, um mich durchzusetzen”, betonte der 33-fache ÖFB-Internationale, dessen Vertrag erst in der Sommerpause bis 2015 verlängert worden war.

Janko ebenso am Abstellgleis

Ebenfalls bis 2015 läuft noch der Kontrakt von Marc Janko bei Trabzonspor. Leitgebs früherer Salzburg-Kollege kam beim türkischen Erstligisten zuletzt am 17. Februar bei der 0:3-Heimniederlage gegen Fenerbahce zum Einsatz, aus einem Wechsel in der Sommer-Transferzeit wurde nichts. Nun möchte Janko wieder um Spielpraxis bei Trabzonspor kämpfen. “Aber wenn das nicht gelingt, werde ich mich auch nicht aufhängen. Dann wird man im Winter schauen, wie es weitergeht.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Tribünengast Leitgeb will bei Salzburg bis Winter abwarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen