AA

Tresor in Rupertustherme in Bad Reichenhall geknackt

In der Rupertustherme in Bad Reichenhall wurde Samstagnacht eingebrochen.
In der Rupertustherme in Bad Reichenhall wurde Samstagnacht eingebrochen. ©Bilderbox
Ein Tresor ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Rupertustherme in Bad Reichenhall aufgebrochen worden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich, die mutmaßlichen Täter sind flüchtig.

Bei einem nächtlichen Einbruch in der – auch bei Salzburgern – beliebten Rupertustherme im nahe gelegenen Bad Reichenhall in Bayern ist am Samstag ein Wandtresor aufgebrochen und daraus ein höherer Bargeldbetrag gestohlen worden. Laut Polizei dürfte der Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich liegen.

Einbruch in Rupertustherme in der Nacht

Die Exekutive geht von einem Täter und einem Komplizen aus, der beim Eingang Schmiere stand. Bei dem Einbrecher selbst handelt es sich einer Video-Aufzeichnung zufolge um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten dunkelhäutigen Mann. Er hat kurze Haare, trug eine helle “Schiebermütze”, ausgewaschene Jeans und eine dunkle Jacke sowie dunkle Handschuhe. Eine Beschreibung des Mittäters lag vorerst nicht vor.

Der Einbrecher hatte gegen 2.00 Uhr eine Seitentür der Therme aufgebrochen und dann den Empfangsbereich aufgesucht. Dort brach er zahlreiche Schranktüren auf und durchwühlte mehrere Schubladen. Weil er vermutlich nichts gefunden hatte, ging er in den ersten Stock. Im Verwaltungsbereich der Therme hebelte er mehrere Türen auf. In den Büroräumen durchsuchte er weitere Schränke und Schubladen. Schließlich fand er den Wandtresor, den er aus der Verankerung riss.

Polizei bitte um Hilfe bei Suche

Nach etwa einer Stunde machten sich die Täter aus dem Staub. Sie wurden von Reinigungskräften verscheucht, die im Gebäude mit ihrer Arbeit begannen. Polizisten durchkämmten anschließend die Therme. Die Täter waren jedoch unauffindbar. Die Polizei in Bad Reichenhall bittet die Bevölkerung um Hinweise. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Tresor in Rupertustherme in Bad Reichenhall geknackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen