AA

Transfer: Toni Vastic zu Admira - Domoraud wechselt zu Arles-Avignon

Wilfried Domoraud wechselt von Admira Wacker Mödling zu AC Arles-Avignon.
Wilfried Domoraud wechselt von Admira Wacker Mödling zu AC Arles-Avignon. ©APA
Admira Wacker Mödling bestätigte in den letzten Tagen mehrere Transfers. Unter anderem wurde der Stürmer Toni Vastic unter Vertrag genommen, während Wilfried Doromaud zu Arles-Avignon wechselt.

Admira Wacker Mödling hat mit Toni Vastic einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen.

Toni Vastic von Ried zu Admira

Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch vermeldete, wurde der in wenigen Tagen 22-Jährige ablösefrei von der SV Ried verpflichtet. Vastic war am Mittwoch beim Trainingsauftakt der Südstädter bereits dabei, der U21-Teamspieler erhielt einen Vertrag bis Juni 2016 samt vereinsseitiger Option.

“Wir sind überzeugt, dass wir mit Toni einen jungen und hungrigen Spieler verpflichtet haben, der unsere Offensivabteilung verstärken wird”, meinte Admiras General Manager Alexander Friedl. Die Admira hatte nach 19 Herbstrunden nur 17 erzielte Tore zu Buche stehen. In der Tabelle liegt der Verein als Neunter nur drei Zähler vor Schlusslicht Wiener Neustadt.

Vastic spielte seit Jänner 2013 für Ried, für die Oberösterreicher erzielte er in 45 Bundesliga-Einsätzen fünf Treffer. Für die Admira hatte einst auch sein Vater Ivica Vastic gespielt.

Kerschbaumer wechselt nach Mödling

Am Nachmittag vermeldete die Admira eine weitere Verpflichtung. St. Pöltens Mittelfeldmann Konstantin Kerschbaumer wechselt mit sofortiger Wirkung in die Südstadt, der 22-jährige mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler erhielt einen Vertrag bis Sommer 2017. Im Gegenzug verlässt Lukas Thürauer die Admira zu seinem Ex-Verein St. Pölten, sein bis Sommer anberaumter Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst.

Domoraud zu AC Alres Avignon

Am Donnerstag wurde der Transfer von Wilfried Domoraud zum französischen Zweitligisten AC Arles-Avignon vermeldet. Der 26-jährige Stürmer spielte seit 2010 in Österreich, zuerst für Dornbirn, dann für den TSV Hartberg, den SV Mattersburg und seit Sommer 2013 für die Admira, die mit Lukas Grozurek bereits einen Ersatzmann für den Franzosen verpflichtet hat.

Liga-Konkurrent Sturm Graz gab indes bekannt, dass der 20-jährige Mittelstürmer Bright Edomwonyi ab sofort mit der Mannschaft von Franco Foda trainiert. Der Nigerianer habe eine Trainingserlaubnis vom TSV Hartberg, an den er zurzeit verliehen ist, erhalten, teilte Sturm mit. Hartberg wiederum hat den 20-jährigen Abwehrspieler Philipp Posch von der Admira leihweise bis Sommer verpflichtet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Transfer: Toni Vastic zu Admira - Domoraud wechselt zu Arles-Avignon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen