AA

Traktoranhänger in NÖ umgestürzt: 13 Verletzte

13 Menschen wurden verletzt, als der Traktoranhänger in NÖ umkippte.
13 Menschen wurden verletzt, als der Traktoranhänger in NÖ umkippte. ©APA/RKNÖ/S. BOHLHEIM
Am frühen Samstagabend ist laut Polizeiangaben ein mit 14 Personen besetzter Traktoranhänger in Allhartsberg im niederösterreichischen Bezirk Amstetten umgestürzt. Dabei wurden sechs Menschen schwer und sieben weitere leicht verletzt, teilte das Rote Kreuz mit. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
13 Verletzte nach Unfall in NÖ

Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner ereignete sich der Unfall gegen 17.50 Uhr auf einer Landesstraße zwischen Allhartsberg und Sonntagberg. Für die Rettungskräfte gab es einen Großeinsatz. Neben drei Notarzthubschraubern rückten allein seitens des Roten Kreuzes drei Notarzteinsatzfahrzeuge und elf Rettungswagen aus, berichtete Sprecherin Sonja Kellner. Zwei Feuerwehren unterstützten die Helfer, sagte Philipp Gutlederer vom Bezirkskommando Amstetten auf Anfrage.

Unfall passierte bei Feierlichkeiten in NÖ

Der Unfall dürfte sich im Rahmen einer Feier ereignet haben. Die polizeilichen Erhebungen dauerten Samstagabend an.

Die sechs Schwerverletzten wurden in die niederösterreichischen Landeskliniken Amstetten, St. Pölten und Krems sowie ins UKH und AKH Linz bzw. ins Krankenhaus Steyr in Oberösterreich eingeliefert, teilte Kellner mit. Die Leichtverletzten wurden nach Amstetten und Waidhofen a.d. Ybbs transportiert.

Traktoranhänger umgekippt: Alle Opfer sind Frauen

Alle Opfer des Traktorunfalls im westlichen Niederösterreich sind Frauen, berichtete Sonja Keller vom Roten Kreuz am Samstagabend. Sie teilte zudem mit, dass bei der FF Allhartsberg ein Info-Zentrum für Betroffene samt Hotline (Tel.: 0664/62 14 658) eingerichtet wurde. Drei KIT-Mitarbeiter wurden abgestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Traktoranhänger in NÖ umgestürzt: 13 Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen