Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Traiskirchen: In der Schweiz wegen Mordes gesuchter 26-Jähriger festgenommen

©APA (Sujet)
Ein 26-jähriger Mann, der in der Schweiz wegen eines Tötungsdelikts gesucht wird, ist in Traiskirchen (Bezirk Baden) festgenommen worden, nachdem er um Asyl in Traiskirchen angesucht hatte. Er soll  am Samstagabend einen Mitbewohner erstochen haben. Hintergründe zur Tat sind noch unklar.

“Der Somalier hat am Sonntag um Asyl angesucht. Im Zuge der Erstbefragungen gab es aber Unklarheiten hinsichtlich seines Geburtsdatums”, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager über die Festnahme in Traiskirchen.

Asylwerber in Traiskirchen festgenommen

Der 26-jährige soll in einem Wohnhaus in Balsthal im Kanton Solothurn einen Mitbewohner erstochen haben.

Am Dienstag habe sich dann herausgestellt, dass der Mann aus der Schweiz geflüchtet war. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft in Wiener Neustadt. Laut der Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn soll er so rasch wie möglich an die Schweiz ausgeliefert werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Traiskirchen: In der Schweiz wegen Mordes gesuchter 26-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen