AA

Trainigslager in Katar: Red Bull Salzburg siegt zum Abschluss überlegen

Bruno traf drei Mal im Testspiel.
Bruno traf drei Mal im Testspiel. ©Red Bull/GEPA
Im letzten Testspiel beim Trainingslager in Katar gewann der FC Red Bull Salzburg am Samstag gegen Al Jaish, den Tabellendritten der Qatar Stars League, mit 5:0 (2:0). Damit kehren die Roten Bullen mit zwei Siegen und einem Remis (Torverhältnis 14:3) am Montag nach Salzburg zurück. 
Bilder des Testspiels


Obwohl den Roten Bullen die Müdigkeit nach den intensiven Trainingseinheiten deutlich anzumerken war, beherrschten sie das Spiel von Beginn an. „Wir haben zum Abschluss des Trainingslagers gegen einen guten Gegner, der uns noch einmal ordentlich gefordert hat, verdient gewonnen. Besonders gefallen hat mir, dass wir nach unseren Ballgewinnen wieder schnell nach vorne gespielt haben und die Gegner so zu Fehlern gezwungen haben.“

Soriano, Bruno und Quaschner treffen

Bereits vor dem frühen Führungstor durch Soriano, dem auch im vierten Test ein Treffer gelang (fünftes Vorbereitungstor insgesamt), vergaben Felipe Pires und David Atanga zwei Topmöglichkeiten. Der Brasilianer war es auch, der den Elfer zum Führungstreffer herausholte.  Nils Quaschner netzte noch kurz vor Halbzeitende. Nach der Pause änderte sich der Spielverlauf kaum, Red Bull Salzburg blieb überlegen. Dabei stand Massimo Bruno besonders im Blickpunkt. Dem Belgier gelang innerhalb von 14 Minuten ein Hattrick.

Die Tore der Salzburger:

Soriano: 8. Elfer

Quaschner: 38.

Bruno: 54., 62., 68.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Trainigslager in Katar: Red Bull Salzburg siegt zum Abschluss überlegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen