AA

Tragischer Unfall in Wien-Leopoldstadt: Mann stürzt von Kran in den Tod

Von einem Baukran stürzte ein Mann am Donnerstag.
Von einem Baukran stürzte ein Mann am Donnerstag. ©APA/Harald Schneider
Dramatische Szene ereigneten sich Donnerstagfrüh in Wien-Leopoldstadt. Ein Mann kletterte auf einen Kran und begann dort Klimzüge zu machen. Dann verlor er jedoch das Gleichgewicht. Vorerst konnte er sich halten, stürzte jedoch wenig später ab.

Ein Mann ist Donnerstagfrüh auf einer Baustelle in der Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt von einem Kran gestürzt. Polizeisprecher Daniel Fürst bestätigte dahingehend einen Bericht der Tageszeitung “Österreich”. Unklar war aber, ob es sich um einen Unfall oder um Suizid handelte.

Mann ging auf Kran herum

Fürst zufolge war der Mann in der Früh nach Halloween gegen 7.00 Uhr auf den Kran geklettert. Polizisten hatten ihn aufgefordert herunterzukommen. Er ging auf dem Kran herum. Augenscheinlich dürfte er das Gleichgewicht verloren und eine Sturz zunächst aber noch vermieden haben, indem er sich mit den Händen am Kran festhielt. Schließlich stürzte er aber doch ab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Fürst dementierte, dass es sich um einen Unfall beim Selfie-Machen handelte. Die Ursache für den Sturz war laut dem Polizeisprecher unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Tragischer Unfall in Wien-Leopoldstadt: Mann stürzt von Kran in den Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen