AA

Tragischer Unfall: Frau angefahren und getötet, Lenker beging Suizid

Die junge Frau wurde getötet, ihr Begleiter schwer verletzt.
Die junge Frau wurde getötet, ihr Begleiter schwer verletzt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
In der Nacht auf Sonntag wurde eine junge Frau in Nöchling (Bezirk Melk) von einem Auto erfasst und getötet. Auch ihr Begleiter wurde schwer verletzt. Der Unfalllenker beging noch in der Nacht Suizid.

Die junge Frau und ihr Begleiter waren auf dem Heimweg von einem Lokal, als sie angefahren wurde. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ihr Begleiter wurde schwer verletzt, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Sonntag einen Bericht der “NÖN”.

Lenker flüchtete zuerst

Der Lenker des Unglücksfahrzeugs flüchtete zunächst vom Unfallort und beging anschließend Selbstmord. Laut “NÖN” handle es sich um den Schwager des Begleiters. Der Verwandtschaftsgrad sei aber noch nicht geklärt, so Baumschlager.

Polizei geht von Unfall aus

Derzeit gehe man bei der Polizei von einem Unfall aus. Die Erhebungen zu den näheren Umständen seien aber am Laufen, sagte Baumschlager gegenüber der APA.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tragischer Unfall: Frau angefahren und getötet, Lenker beging Suizid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen